21.12.2023: 

Der TTC bedankt sich bei allen Mitgliedern und Unterstützern und wünscht allen schöne und geruhsame Festtage

Kurzer Rückblick auf das Jahr 2023:

Tanzgruppen:

Vorbereitungen auf Fastnacht laufen im Hochbetrieb

  • Wiebelsheimer Garde
  • Funken
  • Krümelgarde
  • DanceTroopers

Tischtennis:

1. Mannschaft (Kreisoberliga): aktuell Platz 2

2. Mannschaft (1. Kreisklasse): aktuell Platz 8

3. Mannschaft (2. Kreisklasse): aktuell Platz 4

Jugendmannschaft (2. Kreisklasse): aktuell Platz 8

Start der Rückrunden ab 1. Januarwochenende.

Pilates:

ganzjähriges Angebot implementiert.

Bereits vierter Kurs in 2023 infolge ausgebucht

Lauftreff:

In 2023 neu implementiert.

Im Dez23 erstmals Teilnahme von TTC Mitgliedern bei einem Trail (Argenthal)

Fit for….:

In 2023 neu implementiert.

Teilnahme noch dürftig, allerdings leichter Aufwärtstrend zu erkennen

Badminton:

In 2023 neu implementiert und freut sich auf konstante Trainingsbeteiligungen.

Krabbelgruppe:

erfreut sich permanent an Zuspruch – auch die ganz kleinen des TTC haben hier bereits jede Menge Spaß – hier werden die Weichen für die Zukunft gestellt.

In diesem Sinne möchte sich der Vorstand für das vergangene Jahr bedanken und freuen uns bereits heute auf das Folgende Jahr mit tollen Veranstaltungen und einem regen und erfolgreichen Spielbetrieb.

21.12.2023: Tischtennis: Erfolgreiche KEM am vergangenen Wochenende für Wolfgang Müller (Topspieler der SG Kisselbach/Wiebelsheim)

Sagenhaft und Spitzenleistung.

 

Am vergangenen Wochenende holte unser Tischtennis Ass, Wolfgang (Moozi) Müller, bei den Kreiseinzelmeisterschaften in Hungenroth gleich 4 Titel.

  • Kreismeister der Senioren 60
  • Kreismeister der Senioren 70
  • Kreismeister der Senioren 70 im Doppel (mit Boppards Koryphäe Peter Bernardy)
  • Vizekreismeister der Senioren 40 im Doppel (mit Kludenbachs Koryphäe Karl-Heinz Dreher)

 

Herzlichen Glückwunsch, Wolfgang, für diese herausragende Leistung. Der Verein ist stolz einen so strebsamen und hervorragenden Tischtennisspieler in seinen Reihen zu haben.

14.12.2023: Tischtennis Nachwuchs – Überraschender Auswärtssieg beim Tabellendritten

Unsere Jugendmannschaft fuhr als Tabellenvorletzter zum Abschluss der Herbstrunde zum klaren Favoriten nach Boppard.

Auf der Hinfahrt versuchte der Coach den SpielerInnen etwas Mut und Gelassenheit zuzusprechen, da die Jungs und Mädels beim Gedanken daran, bei erst einem Spielgewinn in der ganzen Vorrunde, nun beim Tabellendritten anzutreten bereits die Köpfe hängen ließen und dachten, das wird sowieso nichts.

Weit gefehlt!!! – Es waren Spiele auf Augenhöhe. Nachdem Julienne Scheer und Niklas Graßmann sich im vierten Satz mit 13:15 geschlagen geben mussten, lief es im zweiten Doppel bei Elias Graßmann und Darius Höffler etwas besser und sie holten sich im fünften Satz mit 15:13 den ersten Doppelsieg.

Das auch die Spieler in den vorderen Tabellenplätzen zu besiegen sind, haben unsere Nachswuchstalente schnell begriffen.

In den ersten 4 Einzelpartien gab man „nur“ einen Punkt ab.

Julienne Scheer riss nach einem 0:2 in den Sätzen das Steuer rum und gewann mit 3:2 Sätzen.

Darius Höffler als auch Niklas Graßmann bezwangen Ihre Gegner jeweils im vierten Satz. Lediglich Elias Graßmann musste sich der Nummer 1 der Gegner geschlagen geben.

Zwischenstand 4:2 für die SG – da lag auf einmal ein Siegesduft in der Luft!

Die Gastgeber holten sich die anschließenden zwei Partien nach Hause, allerdings hielt unser hinteres Paarkreuz dagegen und holte beide Punkte für die SG.

Somit schloss unsere Mannschaft die Saison mit einem fulminanten Sieg mit 6:4 gegen Boppard III ab und freuten sich total über den Erfolg.

Bilanz: Scheer (1); Höffler (2); N. Graßmann (2); Doppel (1)

Es reichte am Ende zwar nicht für eine Verbesserung des Tabellenplatzes, aber der Erfolg verspricht eine positive Aussicht auf die Frühjahrsrunde.

 

 

14.12.2023: Der Lauftreff des TTC Wiebelsheim 1955 e.V. …, eine kleine Erfolgsstory!

Nachdem der TTC Wiebelsheim 1955 e.V. im Mai diesen Jahres ein weiteres neues sportlichen Angebot auf den freien Markt der sportlich Willigen warf, zeigte sich ein kleines und nur zaghaft steigendes Interesse an diesem „neuen“ Sportformat.

Die Teilnehmendenzahlen der Aktiven Läufer schwankte von Tag zu Tag, es wurde geschnuppert und getestet und über verschiedene Altersgruppen hinweg einfach mal ein wenig ausprobiert!

Gefasste Vorsätze wurden in die Tat umgesetzt, manchmal auch wieder verworfen. Doch im Laufe der Tage, Wochen und Monate fand ein kleiner Kern immer wieder zusammen und trainierte mit einem festen Ziel.

Dieses Ziel hieß: „Argenthaler Quarzit Adventstrail“.

Eine tolle Laufveranstalltung des LLG Hunsrück und zugleich eine erste wirkliche Herausforderung für unsere Lauf-Rookies.

Auf Distanzen von 2,9 – 17,6 km, teils steil ansteigenden aber auch abfallenden Wegen, oft schmalen u. vereisten Pfaden, bei eisigen Temperaturen und häufig unwegsamen Untergründen, verlangte dieser gelungene Trail das in den Trainingsstunden erlernte Laufwissen mehr als ab.

Der anfänglichen Aufregung ob der bevorstehenden Herausforderung zum Trotz, liefen unsere Läufer\innen des TTC Wiebelsheim souverän die geforderten Strecken bei strahlendem

Sonnenschein ohne Pausen ab und waren mit Freude und jeder Menge Spaß dabei.

Erfolg durch Fleiß!

Hier zeigte sich unmittelbar, welche Erfolge mit etwas Fleiß und ein wenig Disziplin während der Trainingstage zu erreichen sind.

Diese gezeigte Leistung begründet dies kleine, aber feine Erfolgsstory des Wiebelsheimer Lauftreff.

Mit dem „Argenthaler Quarzit Adventstrail“ verabschiedet sich der Lauftreff des TTC Wiebelsheim 1955 e.V. für das Jahr 2023 und steigt mit seinen aktiven Läufer\innen in eine wohlverdiente Weihnachtspause ein.

Das nächste Training für unsere dann bereits „alten Hasen“ aber auch für alle Interessierten oder Neugierigen wird voraussichtlich Mitte Januar 2024 starten.

Mit aufgeladenen Akkus, frischem Elan und vllt. neuen Vorsätzen ist jeder willkommen.

Im Namen aller unserer Läufer wünscht der Lauftreff des TTC Wiebelsheim 1955 e.V. unseren Leser\innen eine entspannte Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2024.

 

30.11.2023: Tischtennis: 1. Mannschaft ungeschlagen in Winterpause

Klarer Auswärtssieg im letzten Vorrundenspiel in Rheinböllen.

9:1 hieß es am Ende für unsere 1. Mannschaft.

Ein mit Sicherheit ausschlaggebender Punkt war, das die Gastgeber im eigenen Haus mit drei Ersatzspielern angetreten waren.

Lediglich Kern/Jahn mussten sich einem starken Doppel 1 geschlagen geben.

Mit diesen zwei weiteren Punkten, liegt man aktuell zwar noch auf der Pole-Position der Kreisoberliga, allerdings hat man es nun nicht mehr in der eigenen Hand ggf als Herbstmeister in die Pause zu gehen.

Unter den ersten dreien hat jeder noch die Möglichkeit hierzu.

Die Spannung bleibt weiterhin hoch.

Rückblickend auf die gespielte Vorrunde ist allerdings nochmals besonders zu erwähnen, das unsere 1. Mannschaft diese Saison erst als Aufsteiger in die Kreisoberliga kam und nun an der Tabellenspitze steht.

Sehr starke Leistung – Vielen Dank dafür!

Zeitgleich spielte am Freitag abend unsere 2. Mannschaft in Kisselbach gegen Roth. Auch hier konnte ein wichtiger Sieg gegen den Tabellenzweiten im Kampf um den Abstieg errungen werden.

Mit 9:3 besiegte man den leicht ersatzgeschwächten Gegner.

Ein durchaus erfolgreiches Wochenende der SG.

Nächste Spiele:

  1. Mannschaft: Freitag 01.12. gg Zell (in Kisselbach Gemeindehaus)
  2. Mannschaft: Freitag 01.12. in Kastellaun gg Reich/Michelbach

Tischtennis Nachwuchs: Irgendwie läuft es nicht rund

Auch im Spiel gegen die Gäste aus Neuerkirch/Külz II gab es wieder kein Land zu sehen.

Die fünfte Niederlage im sechsten Spiel.

Gerade einmal 4 Sätze konnte man auf dem Konto unserer Mannschaft verzeichnen (im Gegensatz zum Gegner mit 28 Sätzen).

Lediglich Julienne Scheer, die sehr kurzfristig einspringen musste, konnte eins ihrer Spiele gewinnen.

1:9 aus Sicht der SG – es ist zum Haare raufen!!!

Woran liegt es? – dies fragt sich auch der Trainerstab, der an diesem Abend fassungslos zuschauen musste, wie die Akteure sich schon fast lust- und kampflos den Gegnern zum Fras hingaben.

Vielleicht tut die nahende Winterpause gut um neuen Elan zu suchen und zu finden, denn spielerisch haben es ALLE drauf, sie rufen es nur nicht ab und man meint, das sie mit angezogener Handbremse unterwegs sind.

Das Training der Jugend, im Alter zwischen 8-16 Jahren, ist dienstags von 18 – 19:30 Uhr im Gemeindehaus Wiebelsheim.

Jeder der Interesse hat, darf jederzeit gerne „schnuppern“ kommen.

Schnuppern heißt auch, einfach nur mal zuschauen ob Tischtennis etwas für sich ist.

Nächste Spiele der Jugend:

Freitag 01.12. in Roth (17:30 Uhr)

Donnerstag 07.12. in Boppard (18 Uhr)

 

Breitensport – Kurs: Fit for…. mit Sven

Egal ob kurativ oder präventiv – der Kurs „Fit for..:“ mit Sven ist auf jeden Fall der Richtige für Dich!!!

Jeweils freitags von 16 bis 17 Uhr bietet der TTC unter der Leitung unseres Fitnesscoachs Sven, die Möglichkeit sich fit für den Alltag zu halten.

Das Konzept ist einfach: Komm vorbei, probiere es aus, mache so viel wie geht und Du gehst danach mit einem befreienden Gefühl aus der Stunde.

Unabhängig von Alter und Geschlecht ist der Kurs für JEDEN etwas.

Die aktuellen Teilnehmer sind zwischen 25 und 70 – mehr muss man dazu nicht sagen.

Sven passt individuell an die teilnehmende Gruppe das Niveau an und am Ende ist jeder zufrieden.

Was Du brauchst? – den Mut und die Muse zu haben in bequemer Kleidung freitags um 16 Uhr ins Gemeindehaus zu kommen.

Nach einer kurzen Einweisung von Sven geht es auch schon los.

Da es ab und zu sein kann, das die Örtlichkeit kurzfristig gewechselt werden muss, ist es von Vorteil sich im Vorfeld unter sven.grassmann@ttc-wiebelsheim.de oder persönlich vorzumelden.

Wir freuen uns auf jeden Neuen Interessenten.

23.11.2023: Tischtennis – nächste Spiele der SG Kisselbach/Wiebelsheim

  1. Mannschaft: 24.11. ab 20 Uhr in Rheinböllen (Turnhalle Puricellischule)
  2. Mannschaft: 24.11. ab 20 Uhr gg Roth in Kisselbach (Gemeindehaus)
  3. Mannschaft: 22.11. ab 19:30 Uhr in Hecken (Gemeindehaus)

Jugend: 21.11. ab 18 Uhr gg Neuerkirch/Külz in Wiebelsheim

 

Breitensport – Pilateskurs mit Claudia fest etabliert

Donnerstags 19 Uhr ist für jeden einzelnen Teilnehmer der Pilates-Gruppe des TTC ein fest eingeplanter Termin. Seit mittlerweile über einem Jahr bietet unser Sportverein jeden Donnerstag eine Stunde Pilates, unter der Leitung von Gesundheitscoach Claudia Berres, an.

In einem sehr abwechslungsreichen Programm von jeweils 10 Einheiten, werden alle Muskelgruppen des menschlichen Körpers trainiert und bewegt. Von Fußmassagen mit unterschiedlichen Bällen, über Übungen für die Tiefenmuskulatur und Gleichgewicht mit Terraband, Pilatesring, großer und kleiner Faszienrolle, Brasils, kleiner und großer Pilatesball, Pezziball und viele weiteren, bietet der Kurs für Jeden eine Möglichkeit sich fit und beweglich zu halten.

Haben wir auch DEIN Interesse geweckt? – dann komm doch einfach donnerstags 19 Uhr, ins Gemeindehaus Wiebelsheim, mal schnuppern. Was du brauchst? – bequeme Kleidung und etwas zu trinken. 🙂

16.11.2023: Zuschauer waren wieder einmal begeistert – 1. Mannschaft bleibt auf Erfolgskurs

Am vergangenen Wochenende trat unsere 1. Mannschaft gegen die Mitaufsteiger aus Schönborn/Oppertshausen an.

Die Gäste reisten leider ersatzgeschwächt an, sodass der gesamte Spielverlauf von Anfang an recht eindeutig für die SG zu verbuchen war.

Mit unseren durchweg starken Doppelpaarungen, welche uns in der gesamten Saison stets mit mindestens zwei Siegen in eine gute Ausgangsposition bringen, war wieder das Fundament geschaffen.

Eine weitere Bank ist unser Brett 1 Wolfgang „Moozi“ Müller, der auch heute wieder nichts anbrennen ließ und beide Punkte klar nach Hause brachte. Leider konnte am heutigen Tag unser Einkauf aus Ungarn, Ferenc Kern, keine Punkte verzeichnen und musste beide Spiele knaap dem Gegner überlassen.

Unser mittleres Paarkreuz, mit Michael Scheer und Andreas Wald, sowie im hinteren Paarkreuz (Dieter Henrich und Karl-Ludwig „Charly“ Jahn) ließen den Gästen am Spielabend keine Chance und punkteten allesamt erfolgreich für die SG.

Am Ende siegte die SG mit 9:3 Punkten.

Mit aktuell 8:2 Punkten liegt man derzeit an der Tabellenspitze der obersten Spielklasse auf Kreisebene (Kreisoberliga).

Bild: Letztes
Vorrundenspiel der 1. Mannschaft: 24.11. (20 Uhr) in Rheinböllen

Lust auf Sport aller Art? – MACH MIT

Da unsere Homepage sich derzeit im Neuaufbau befindet, hier die aktuellen Angebote:

– Tanzgruppen:

→ Krümel freitags 17 – 18:30 Uhr

→ Funken montags 17 – 19 Uhr

→ Garde montags 19 – 21 Uhr

– Tischtennis:

→ Jugendtraining dienstags 18 – 19:30 Uhr (Gemeindehaus Wiebelsheim)

→ SeniorInnentraining

→ → dienstags 19:30 – 22 Uhr (Gemeindehaus Wiebelsheim)

→ → donnerstags 19:45 – 22 Uhr (Gemeindehaus Kisselbach)

– Badminton:

→ mittwochs 19:30 – 22 Uhr

→(in den Sommermonaten alternativ Beachvolleyball möglich)

– KURS – Pilates (mit Claudia)

→ donnerstags 19 – 20 Uhr

– KURS – Fit for…. (mit Sven)

→ freitags 16 – 17 Uhr

– Lauftreff (mit Sven)

→ mittwochs 17:30 Uhr (Treffpunkt Spielplatz Klettergerüst)

→ freitags 17:30 Uhr (Treffpunkt Spielplatz Klettergerüst)

– Radsportgruppe

→ Interessierte gerne per WhatsApp 0171-5617934 (Michael)

– Wandergruppe

→ Interessierte gerne per WhatsApp 0171-5617934 (Michael)

Grundsätzlich suchen wir stets Leute die gerne aktiv das Vereinsleben mit gestalten wollen – sprecht uns an!!!

 

 

 

 

 

09.11.2023: Tischtennis 1. Mannschaft: Weiter auf Erfolgskurs in höchster Klasse auf Kreisebene

Auch im vierten Punktspiel der Saison ungeschlagen.

Am 07.11. trat unsere 1. Seniorenmannschaft in Oppenhausen an.

Diesmal in voller Mannschaftsstärke besetzt, ging man nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Erstmals mussten sich Müller/Scheer in dieser Saison im fünften Satz geschlagen geben.

Nach einem sehr starken vorderen Paarkreuz, mit Ferenc Kern, welcher seinen fast 100 Punkte stärkeren Gegner (P. Daudert) im entscheidenen fünften Satz knapp mit 11:8 besiegte und Wolgang (Moozi) Müller im anschließenden Einzel mit einem klaren 3SatzSieg gewann, lag unsere SG mit 4:1 in Front.

Im mittleren Paarkreuz blieb man in der ersten Halbzeit an diesem Tag ausgeglichen, indem Michael Scheer sein Spiel gewann und Andy Wald leider im vierten Satz den Punkt abgeben musste. Durch die anschließende Niederlage unseres Dienstgradältesten Charly Jahn konnte Dieter Henrich mit seinem Sieg auf einen Zwischenstand von 6:3 erweitern.

Mooz Müller erhielt kampflos den Punkt seines gesundheitlich angeschlagenen Gegners bevor F. Kern sein zweites Match leider im entscheidenden Satz abgeben musste.

Auch M. Scheer musste nach einem hart umkämpften Spiel eine Niederlage im fünften Satz hinnehmen.

Zwischenzeitlich sah es so aus das man mglw bis zum Abschlussdoppel warten musste.

Allerdings rissen A. Wald und D. Henrich beide Partien nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder rumm und holten beide die entscheidenden Punkte die zum 9:5 Auswärtssieg führten.

Sehr starker Auftritt – JUNGS !!!

Parallel holte die 3. Mannschaft an diesem Wochenende wieder einen Punkt (8:8) gg Schönborn/OppertshausenIII.

Nächste Spiele der 1. Mannschaft:

13.11. Heimspiel gg Schönborn/Oppertshausen I in Wiebelsheim

24.11. Auswärtsspiel in Rheinböllen II

Tischtennis 1. Mannschaft (Kreisoberliga)

Unsere 1. Mannschaft ist, nach dem Aufstieg, am 29.09. in die neue Saison mit hervorragender Bilanz gestartet.

Vier Punkte aus drei Spielen kann sich als Aufsteiger sehen lassen.

Im Auftaktspiel gegen die Gäste aus Sohren am 29.09. ging es bereits hart zur Sache. Die 4:0- Führung versprach viel, allerdings hielt dies nur kurz an und die Gäste kamen bis auf ein Zähler heran. Beim Stand von 7:5 dachte man, das „Ding“ geht nach Hause. Leider zu früh gefreut, denn die Gäste lagen vor dem Abschlußdoppel auf einmal vorne. Müller/Scheer retteten dann durch einen hart umkämpften 5-Satz Sieg zumindet einen Punkt für die SG.

Punkte kamen von: Müller 2, Scheer 1, Henrich 1 sowie 4 Punkte aus den Doppel.

Im zweiten Punktspiel am 06.10. trat die SG gegen die Gäste aus Hundheim/Bell an.

Erstaunlicherweise verlief das gesamte Spiel recht einseitig.

Mit einem fulminantem vorderen Paarkreuz (Wolfgang Müller und Ferenc Kern), welches alle vier Einzel gewann, sowie Brett 3 (Michael Scheer) ebenfalls den Gegnern keine Chance lies, sorgten 2 Anfangsdoppel sowie Charly Jahn für die restlichen Punkte. Somit gewann die SG I deutlich mit 9:3.

Bei dritten Spiel gegen Leideneck musste die SG gleich auf 3 Stammspieler verzichten. Leider zeigte sich die gegnerische Mannschaft nicht kooperativ und stimmte einem Verlegen des Spieles nicht zu. Sehr Schade!!!

Aber eine SG macht es aus, das man auch einen starken Rückhalt hat. Somit hatte man mit Renzler, Kemmer und Wysokinski drei gute Ersatzleute.

Ersatzgeschwächt fuhren unsere Akteure nach Leideneck und siehe da, auch hier konnte man einen Punkt mit nach Hause holen.

Am Ende fehlte sogar nur ein Hauch von Glück um den Sieg zu erlangen, da Müller/Kern im 5 Satz mit 11:9 verloren.

Punkte: Müller 2, Kern 1, Henrich 2, Renzler 1, Doppel 2

 

 

Sport begeistert – Lust auf Übungsleiter oder sogar Trainer?

Du bist gerne mit Menschen zusammen?

Du bewegst Dich gerne?

Du hast Lust anderen etwas beizubringen?

Egal ob alt oder jung, groß oder klein, muskulär oder noch nicht so ganz ausdefinierte Körperregionen – wir entwickeln Dich ganz individuell.

Komm auf uns zu www.ttc-wiebelsheim.de – sehr gerne auch individuelle Ansprache bei allen TEAMmitglieder (Vorstand) möglich.

Michael Scheer, Sven Graßmann, Christoph Becker, Lena Breidenbach, Marina Karbach, Lothar Karbach, Andre Karbach

 

TTC – Waldaktionstag 2023 – Jung und Alt für den Wald

Angespornt durch die vorhergehende Aktion unserer Wiebelsheimer Schoppegeister, befand auch der TTC Wiebelsheim 1955 e.V., das ein Engagement im und für unseren Wald und somit für unsere Zukunft erstrebenswert ist.

So fand am 28.10. eine, aus Sicht aller Akteure, gelungene Veranstaltung statt.

Während des stärkenden Frühstücks konnten alle fleißigen Helfer den erklärenden Worten unserer Revierförsterin Lara Wildner lauschen und einen ersten Eindruck in das anstehende Tageswerk gewinnen.

Gestärkt und den Tatendrang geweckt, marschierten alle Helfer zu den Pflanzaktionsflächen, um aktiv umzusetzen, wofür man angetreten war!

Aufgrund der wahrlich mehr als fleißiger Arbeit aller Beteiligten, und selbst herbeigezogene Blessuren und Blasen an den Händen nicht zur Aufgabe gezwungen haben, wurde das angestrebte Tagesziel bereits gegen 14 Uhr erreicht!

Großartige Leistung!

Nach getaner Arbeit musste noch ein wenig Ordnung und Sauberkeit geschaffen werden, bevor man sich zum gemeinsamen Umtrunk mit frisch gegrillter Bratwurst treffen und den gelungenen Tag abschließen konnte.

Unser Dank gilt unserer RevierFörsterin Lara Wildner sowie unseren Forstwirten Anne Pfalzgraf und Andreas Lambrich

für die Vorbereitung der Aktionsflächen und das fachgerechte und stets verständliche Anleiten während der Arbeiten im Wald.

Des Weiteren wären dieser Tag und die gelungene Arbeit ohne unserer vielen Freiwilligen gar nicht möglich gewesen.

Auch Euch allen, die Ihr geholfen habt ein Stück Zukunft zu sichern, unseren größten Dank.

Abschließend gilt es die getane Arbeit künftig zu beobachten und unsere Flächen zu pflegen.

Dieser Aufgabe wollen wir die nächsten Jahre gerecht werden und laden alle Wiebelsheim dazu ein, uns dabei zu unterstützen.

TTC – Waldaktionstag 2023 – Jung und Alt für den Wald

Angespornt durch die vorhergehende Aktion unserer Wiebelsheimer Schoppegeister, befand auch der TTC Wiebelsheim 1955 e.V., das ein Engagement im und für unseren Wald und somit für unsere Zukunft erstrebenswert ist.

So fand am 28.10. eine, aus Sicht aller Akteure, gelungene Veranstaltung statt.

Während des stärkenden Frühstücks konnten alle fleißigen Helfer den erklärenden Worten unserer Revierförsterin Lara Wildner lauschen und einen ersten Eindruck in das anstehende Tageswerk gewinnen.

Gestärkt und den Tatendrang geweckt, marschierten alle Helfer zu den Pflanzaktionsflächen, um aktiv umzusetzen, wofür man angetreten war!

Aufgrund der wahrlich mehr als fleißiger Arbeit aller Beteiligten, und selbst herbeigezogene Blessuren und Blasen an den Händen nicht zur Aufgabe gezwungen haben, wurde das angestrebte Tagesziel bereits gegen 14 Uhr erreicht!

Großartige Leistung!

Nach getaner Arbeit musste noch ein wenig Ordnung und Sauberkeit geschaffen werden, bevor man sich zum gemeinsamen Umtrunk mit frisch gegrillter Bratwurst treffen und den gelungenen Tag abschließen konnte.

Unser Dank gilt unserer RevierFörsterin Lara Wildner sowie unseren Forstwirten Anne Pfalzgraf und Andreas Lambrich

für die Vorbereitung der Aktionsflächen und das fachgerechte und stets verständliche Anleiten während der Arbeiten im Wald.

Des Weiteren wären dieser Tag und die gelungene Arbeit ohne unserer vielen Freiwilligen gar nicht möglich gewesen.

Auch Euch allen, die Ihr geholfen habt ein Stück Zukunft zu sichern, unseren größten Dank.

Abschließend gilt es die getane Arbeit künftig zu beobachten und unsere Flächen zu pflegen.

Dieser Aufgabe wollen wir die nächsten Jahre gerecht werden und laden alle Wiebelsheim dazu ein, uns dabei zu unterstützen.

12.10.2023 Lust auf Sport aller Art???

Da unsere Homepage sich derzeit im Neuaufbau befindet, hier die aktuellen Angebote:

– Tanzgruppen:

→ Krümel freitags 17 – 18:30 Uhr

→ Funken montags 17 – 19 Uhr

→ Garde montags 19 – 21 Uhr

– Tischtennis:

→ Jugendtraining dienstags 18 – 19:30 Uhr (Gemeindehaus Wiebelsheim)

→ SeniorInnentraining

→ dienstags 19:30 – 22 Uhr (Gemeindehaus Wiebelsheim)

→ donnerstags 19:45 – 22 Uhr (Gemeindehaus Kisselbach)

– Badminton:

→ mittwochs 19:30 – 22 Uhr

→(in den Sommermonaten alternativ Beachvolleyball möglich)

– KURS – Pilates (mit Claudia)

→ donnerstags 19 – 20 Uhr

– KURS – Fit for…. (mit Sven)

→ freitags 16 – 17 Uhr

– Lauftreff (mit Sven)

→ mittwochs 17:30 Uhr (Treffpunkt Spielplatz Klettergerüst)

→ freitags 17:30 Uhr (Treffpunkt Spielplatz Klettergerüst)

– Radsportgruppe

→ Interessierte gerne per WhatsApp 0171-5617934 (Michael)

– Wandergruppe

→ Interessierte gerne per WhatsApp 0171-5617934 (Michael)

Grundsätzlich suchen wir stets Leute die gerne aktiv das Vereinsleben mit gestalten wollen – sprecht uns an!!!

 

05.10.2023: TTC for future!!! – Waldtag und Baumpflanzaktion

Am 28.10. wollen wir gemeinsam etwas für die Zukunft und somit für das Fortbestehen der Erde tun.

Vergangene Woche wurden Flyer mit entsprechendem Anmeldezettel in jeden Haushalt im Ort verteilt.

Bitte unterstützt tatkräftig diese Aktion und meldet Euch an.

Da dieser Tag einiges an Organisation abverlangt, haben wir die Anmeldefrist auf 12.10. gesetzt, damit unsere Revierförsterin Lara entsprechend die Jungpflanzen anhand der Teilnehmerzahl bestellen kann.

Solltet Ihr den Anmeldezettel nicht mehr auffinden, meldet Euch bei Michael Scheer oder Sven Graßmann.

 

TTC Jugend – Auftakt nicht ganz geglückt

 

Am 26.09. fand das erste Spiel der Tischtennis Jugendmannschaft (seit dieser Saison als SG Kisselbach/Wiebelsheim auflaufend) gegen die Gäste aus Kümbdchen/Keidelheim statt.

Hatte man in der vergangenen Frühjahrsrunde mit nur 4:6 verloren.

Das es nicht einfach werden wird, war allen klar, aber das es am Ende so eine glatte Niederlage (1:9) ergab, war schon sehr deprimierend.

Den Ehrenpunkt an diesem Abend holte Niklas Graßmann für die SG.

Für die SG spielten:

1 Daniel Schnur

2 Elias Graßmann

3 Darius Höffler

4 Niklas Graßmann

Das nächste Spiel findet am 06.10. in Grenderich (gegen Briedel) statt.